Wir über uns

Bereits in der Mitte des letzten Jahrhunderts von Maler- und Lackierermeister Erich Reinold gegründet, blickt die Firma Reinold heute auf ein über 60-jähriges Firmenbestehen zurück.

Der Gründer der heutigen Firma Reinold, Erich Reinold, machte sich 1952 selbstständig und bezog in der Zellerstraße in Mannheim-Wohlgelegen seine erste Werkstatt.

Das junge Unternehmen wuchs in der Wiederaufbau-Zeit rasch und so erwarb Erich Reinold im Jahr 1961 ein Grundstück in der Wachenburgstraße in Mannheim-Rheinau und erbaute ein Lager mit Werkstattgebäude.

Im Jahr 1972 übernahm Maler- und Lackierermeister Manfred Reinold die Geschäftsleitung von seinem Vater und führte das Unternehmen zielsicher und erfolgreich durch die nächsten Jahrzehnte.

Großes Engagement und zufriedene Kunden führten zu Wachstum und so war es nur die logische Konsequenz im Jahr 1993 die zu klein gewordene Arbeitsstätte zu verlassen und den großen Schritt eines modernen Neubaus im Saarburger Ring in Mannheim-Friedrichsfeld, dem heutigen Standort, zu wagen.

Seit 1996 leitet Maler- und Lackierermeister Markus Reinold in dritter Generation das Unternehmen, er baute bestehende Geschäftsfelder aus und erschloss neue Aufgabenbereiche, so dass sich das Unternehmen zu einem modernen, qualifizierten und engagierten Unternehmen entwickeln konnte.

Mitarbeiter- und Produktschulungen werden regelmäßig in unseren Seminarräumen durchgeführt, um einen möglichst hohen Qualitätsstandard unserer Leistungen zu gewährleisten.

 


Unser Unternehmen ist Mitglied in folgenden Verbänden: